Letzte Runde 2016

Bei strahlendem Sonnenschein fand die letzte MTB Ausfahrt in 2016 statt. Die Protagonisten fuhren durch den sonnigen Main-Taunus-Kreis zur Hofheimer Bergkapelle. Kalt aber herzlich! Nächstes MTB Training ist wieder am Dienstag, 3. Januar 2017!!

Allen einen guten Start ins neue Jahr.

MTB-Fahrplan zwischen den Jahren

Auf die viel gestellte Frage, ob wir zwischen den Jahren eigentlich das MTB Training ruhen lassen, kommt hier die Antwort: Nein, wir fahren doppelt so viel. Die Termine sind folgende:

Di., 20.12. wie gehabt, 18.00h

Di., 27.12. dto, 18.00h

Fr., 30.12. 9.00 Abfahrt TSG, oder 9.20 Endstation Rheinlandstraße.

Di., 03.01. 18.00h wie letztes Jahr

Fr., 06.01. 9.00 Abfahrt TSG, oder 9.20 Endstation Rheinlandstraße

Sonntags jeweils nach telefonischer Verabredung mit den üblichen Verdächtigen.

 

Weihnachtsmarkt in Michelstadt II

2016-12-04-19-39-51

So sieht das Rathaus in Michelstadt aus. Der schön beleuchtete Tannenbaum und die kleine Auswahl der RSC Equipe davor sind aber nur temporär dort anzutreffen. Perfekte Bedingungen, allzuviele Leckereien und viel Atmosphäre prägten den Besuch von 27 Edelweiß Radsportaktiven in der schmucken Odenwald-Gemeinde. Danke denen, die so eine harmonische Veranstaltung möglich gemacht haben.

Weihnachtsmarkt in Michelstadt

Am 4. Dezember wollen wir gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Michelstadt mit seinen vielen schönen Ständen ansehen und die eine oder andere vorweihnachtliche Köstlichkeit probieren.

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr in Michelstadt.

Ab 17 Uhr haben wir einen Tisch im Michelstädter Rathausbräu reserviert.

Für die „Frankfurter“ bietet der Verein an, gemeinsam (kostenlos) mit der Bahn nach Michelstadt und zurück zu fahren. Das gilt für alle Mitglieder, die sich bis zum 2. Dezember bei Alex angemeldet haben.

Die Treffpunkte sind:

Hauptbahnhof vor Gleis 12 um 13:10 Uhr.

Frauenhofschule Straßenbahnhaltestelle um 12:30 Uhr.

Die Rückfahrt ist noch offen. Der Weihnachtsmarkt schließt um 20:00 Uhr.

Mail: alexander@astrobel.de   Tel.: 069 676680

 

Hochheimer Markt

Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, wollen wir am 6. November wieder eine  gemütlichen Ausfahrt mit den Tourenrädern bzw. MTBs zum Hochheimer Markt machen. Der Vorstand hat in Aussicht gestellt, dass die verbrauchten Flüssigkeitsreserven dort wieder aufgefüllt werden können.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am TSG Sportplatz. Es ist damit zu rechnen, dass wir erst am frühen Nachmittag zurück sind ;=)

kürzere Tage

Gestern beim Rennradtraining wurde es wieder allen klar: unser Zeitfenster wird immer kleiner.  Eine Ausfahrt mir den Renner lohnt kaum noch. Am Sonntag wird sich die Edelweiß Equipe ein letztes Mal beim großen Herbstfinale in Niederdorfelden präsentieren.

Wer bis zum Frühjahr seine Form nicht verlieren will, ist herzlich eingeladen, das gewohnte Dienstagstraining weiter zu besuchen: mit dem MTB oder einem Crosser und einem guten Licht sind alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt, um ausgiebige Touren durch den Stadtwald zu unternehmen. Start ist wie gewohnt um 18.00h an der TSG, um Acht sind wir wieder zurück auf einen heißen Apfelwein oder so…