3. „Runde um den Frankfurter Flughafen“

12. Februar 2017, 17.00h

Geschafft! Das war ein langer, anstrengender aber auch ein guter Tag für den RSC Edelweiß. Viele Helfer haben mit großem Engagement die 3. Runde um den Flughafen auf die Räder gestellt. Und heute morgen in aller Frühe kam dann die Stunde der Wahrheit.

ScanBike ist alternativlos und wir schaffen das

Wie auf Kommando stand eine schnell wachsende Zahl von bunt gekleideten Menschen offensichtlich gut gelaunt vor dem kleinen Kontor, das 3 ScanBike Systeme birgt und im weiteren Verlauf des Vormittags stärker frequentiert wird, als es der Veranstalter zu hoffen gewagt hat.

Die erste Tour 2017: wie war das noch gleich? …links und rechts abwechselnd treten!

Aber die Startabwicklung geht flott voran und die Teilnehmer begeben sich nach und nach auf die Strecke.

Wir wollen die erste Fähre kriegen:))

Unterdessen werden von edelweissen Frühfahrern noch einige Streckenmarkierungen nachgebessert und an den zwei Kontrollpunkten werden Zelte aufgebaut, Wasser erhitzt, Schmalzbrote geschmiert und  Kuchen geschnitten.

Knusper knusper Knäuschen

Der große Ansturm auf unsere CTF raubt uns wieder den Atem. Alles ist im kleinen Verein auf Kante genäht, manches ist nicht perfekt, aber die Aktiven leisten an allen Stellen großartige Arbeit und so gelingt es erneut, dass alle irgendwann zufrieden den Weg zur TSG zurückfinden.

Bis zum Schluss gab es mehr als einen warmen Händedruck

Dort spielt Wirtin Sandy den ganzen Charme ihrer TSG Gaststätte aus. Es gibt leckere Suppe und auch an Getränken herrscht kein Mangel.

Der Heimathafen – TSG

Wir sind froh, wenn euch unsere „Runde um den Frankfurter Flughafen“ gefallen hat und versprechen, dass wir uns nächstes Jahr wieder gerne ins Zeug legen. Macht ja auch Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert