Rubén Edelweiß bei Paris-Roubaix

Unser spanischer RTF Fahrer Rubén Roubaix war in der Hölle des Nordens. Hier sein Bericht:
ruben1
Den Pokal durfte Rubén nicht mit nach Hause nehmen
Am 09.04.16 bin ich die 145er Strecke gefahren, mit  18 Paves- Stücken, circa 40km bei der sogenannten „Hölle des Nordens“. Die Strecke war flach, aber zu den Kopfsteinpflaster-Stücken gesellte sich ein schöner belgischer Gegenwind…
Tom Boonen
Hier führt Rubén die Gruppe um Tom Boonen an. Er ist aber schon aus dem Bild herausgefahren…
Man muss auf diesen Kopfsteinen fahren, das ist ein ganz anderes Gefühl, wenn das Fahrrad springt und manchmal abrutscht.
Beim ersten Stück (Trourée d’Arenberg) gab es viele Stürze wegen der Nässe.  Auch konnte ich entlang der Strecke viele Platten sehen. Zum Glück blieb ich verschont.
Nach einer Woche habe ich immer noch Muskelkater wegen des Gerappels.
Das war eine gute Erfahrung,  empfehle ich euch! Das nächstes Jahr könnte der Verein einen Ausflug dahin organisieren.
ruben3
Die Begeisterung, mit der ein Edelweiß-Zug hier drüber fährt, muss außerordentlich sein:)
Bei diesem Link steht weitere Informationen (Zeiten, Viedos, Strecke..)

Ein Gedanke zu „Rubén Edelweiß bei Paris-Roubaix“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert