Testfahrt in Rheinhessen

Obwohl wir ja von der Qualität unserer Marathonschleife überzeugt sind, haben wir am Samstag unsere übliche Proberunde am westlichen Ende des MRM Marathons gedreht. Start war an der Fähre in Kornsand.

Wer macht da Späße auf Kosten des Präsidenten??

Dann ging es über Gau-Odernheim (mit Inspektion der Bäckerei) auf die Marathonstrecke. Es galt die eine oder andere Variante zu probieren und zu bewerten. Das geht nur, wenn man mit dem eigenen Rennrad mal lang gefahren ist. Am Kontrollpunkt in Stein-Bockenheim nahmen wir die örtlichen Gegebenheiten nochmals in Augenschein. Dann folgte das „Erfahren“ der anspruchsvollen Rampen auf dem Rückweg. Während nach dem intensiven Auf und Ab aber auf unsere Marathon-Teilnehmer in Gau-Odernheim eine entspannte Pause mit warmem Essen warten wird, machten wir uns unmittelbar auf den Heimweg.

Fazit: unsere Marathonstrecke durch die Rheinhessische Schweiz ist schweißtreibend, belohnt aber mit toller Landschaft und idyllischen Ortsdurchfahrten. Wir freuen uns auf euer Urteil!