Trainingswochenende in Goslar

Freitag, 3.Juni

Entgegen aller Wettervorhersagen haben wir heute unser gemeinsames Trainingswochenende in Goslar mit 11 Radtouristikfahrern und 7 Wanderfahrern bei schönstem Sommerwetter beginnen können.

Die RTFler machten gleich nach der Ankunft ihre erste Ausfahrt. Erst mal nicht in die Harzer Berge sondern durch das nördliche Vorland. Einrollen light.

Samstag, 4.Juni – Heute wieder nur Sonne !

Goslar 16-06-04

Unsere Wanderfahrer haben eine schöne 62 km Runde in „onduliertem“ Gelände nördlich des Harzes gefahren und natürlich auch das schöne Wetter zu ausgedehnten Rasten genutzt.

Die RTF Fraktion hingegen hatte gleich die Königsetappe auf dem Schirm. Auf Wunsch eines bestimmten Vereinspräsidenten machten wir einen kurzen Stopp am Orstschild von Wernigerode.

wernigerode
Schöner Ort mit seltsamem Namen

Ein Eis gab es auf dem pittoresken Marktplatz und schon bewegte sich der Edelweiß-Zug auf der 20km langen immer steiler ansteigenden Straße zum Gipfel der Tour, dem höchsten Berg der Welt.

brocken
Viele Brocken im Hintergrund

Nach rauschender Abfahrt und harmlosen Gegenanstiegen erreichten wir die Okertalsperre. Von dort ist es eigentlich nicht mehr weit zum Hotel, wäre da nicht…aber das ist eine andere Geschichte… 120km, 1850hm.

okertalsperre
Okertalsperre. Nicht mehr weit bis nach Hause…

Sonntag, 5.Juni 9:00 Uhr – Thomas führt zur letzten Ausfahrt .

Heute also eine kleine kompakte Sonntagsrunde in die Hügel hinter Goslar. Schnell wären wir wieder zurückgewesen. Aber alle wollten unbedingt noch zum 200hm höher gelegenen Steinturm auffahren. Naja, fast alle. Immerhin der Blick auf die Umgebung von Goslar war den Umweg dann doch wert. 55km, 850hm.

steinturm
Der Steinturm. Turm ohne Aussicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert