Edelweiß RTF – alles klar für kommenden Sonntag

Acht  Edelweiß-Fahrer haben heute die RTF-Strecken in Rheinhessen für das kommende Wochenende  inspiziert. Ergebnis: Alle geplanten Strecken sind gut befahrbar, keine größeren Baustellen in Sicht  und auch das größte Sorgenkind der Marathonstrecke – die Ortsdurchfahrt durch Mörsfeld wurde rechtzeitig neu asphaltiert.

Damit sind alle veröffentlichten GPS-Daten der verschiedenen Strecken aktuell und bedenkenlos nutzbar. Aber keine Sorge – alle Routen werden wie gewöhnlich bestens ausgeschildert sein.

Der Autor ist heute die Marathonstrecke abgefahren – allerdings nur die Teile in Rheinhessen.  Unsere Marathonschleife ist eine etwa 70 km lange Runde um Alzey  mit etwa 1200 extra Höhenmetern gegenüber der 150 km Strecke. Die Strecke führt durch landschaftlich sehr reizvolle Gegenden von Rheinland-Pfalz, extreme Steigungen kommen nicht vor, die Runde kann also zügig gefahren werden.

Deshalb können wir diese Strecke bedenkenlos auch solchen Rennrad-Fahrern empfehlen, die bisher sich nicht an die Marathon-Strecken heran gewagt haben. Dazu kommt ein sehr großzügiges Zeitfenster für diese Tour, so dass man durchaus den Marathon auch „gemütlich“ angehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert