Äcker und Wiesen in Ilbenstadt

Großer Tag für den RC03-Ilbenstadt: besser konnten die Bedingungen nicht sein. Im März muss man halt viele Frosch RTFs veranstalten, bis mal ein Prinz dabei ist. Heute ein König!

Als ich um kurz nach neun in die örtliche Turnhalle komme, wird mir klar, dass die RTF-Saison jetzt richtig angefangen hat. Lange Schlangen vor den Scan-Bike Terminals – nur nicht vor dem CTF Schalter. Da hatte ich mich vorangemeldet und kann direkt meine Unterlagen abholen. Man muss auch mal Glück haben. Draussen auf der Strecke bin ich über lange Abschnitte allein unterwegs. Edelweiß fährt im Zweifelsfall lieber Rennrad. Hätte ich auch machen sollen. Die Tour ist einigermaßen frei von attraktiven Streckenabschnitten. Großenteils bewege ich mich auf asphaltierten Landwirtschaftswegen. Der Winterstein wäre nicht weit aber die Tour entwickelt sich obstinat zwischen Kartoffel- und Getreideäckern. Wie der Name schon sagt. Manchmal geht es weiter als das Auge reicht geradeaus.

Dass ich kaum Kurven fahre und trotzdem irgendwann wieder in Ilbenstadt bin, muss wohl an der Gravitation der Wetterauer Frühkartoffeln liegen.

Im Ziel ist das Getümmel wieder groß, aber es gibt ein gutes Angebot und eine Ansprache vom Bürgermeister. Ich treffe noch Bernhard, warte auf Günter, aber der ist auf der langen Strecke unterwegs und lässt ausrichten, dass ich nicht warten soll.

Tschüss, nächstes Jahr fahre ich wieder Rennrad.

Ein Gedanke zu „Äcker und Wiesen in Ilbenstadt“

  1. Stimmt – die Rennradstrecke war dieses Jahr die beste Wahl. Die Strecke ist relativ einfach und schnell zu fahren, lange Steigungen fehlen ganz. Dazu hatte wir heute ideales Wetter – bis auf den stetigen Nordwind, der einen auf der ersten Hälfte der Strecke plagte.

    Leider klappte es dieses Jahr in Ilbenstadt mit der Scan & Bike-Anmeldung nicht so ganz. Es gab lange Schlangen und es ging nicht vorwärts. Über eine halbe Stunde musste ich warten. So ging es viel zu spät auf die Strecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.