Ilbenstadt

Der zweite Wetterau Klassiker war heute am Palmsonntag fällig. Die Ilbenstädter veranstalten ihre Frühjahrs RTF nach klassischem Muster: eher karge aber ausreichende Verpflegung an der Strecke, leicht gewelltes Profil auf sehr ruhigen Straßen bis in den Vogelsberg hinein. Im Start- und Zielbereich gibt es alles, was man sich nur wünschen kann, auch ScanBike Technik hat sich hier längst etabliert.

ilbenstadt
Auf diesem Bild fehlen noch ganz viele Edelweiße

Die RSC Equipe konnte als dritte in der Vereinswertung einen wertvollen Blechpokal abräumen. Darauf sind wir stolz und werden auch einen Ehrenplatz irgendwo hinten im Lager finden, aber ich frage mich, ob man da nicht mit einem Klostertrunk o.ä. prämieren könnte…

4 Gedanken zu „Ilbenstadt“

  1. So gleicht sich alles aus – in Niederdorfelden war die Verpflegung gut, dafür die Ausschilderung dürftig. Und Ilbenstadt hatte etwas dürftige Verpflegung, dafür eine sehr gute Ausschilderung.
    Schade, dass von der Hauptgruppe niemand mit mir die große Runde gefahren ist. Die Strecke war leicht, der Wind mäßig – also konnte man zügig fahren. Dumm nur, dass kaum jemand auf der Strecke unterwegs war und ich den größten Teil allein fahren musste. Da kam Langweile auf.
    Nur auf den letzten 25km hat mich dann eine junge Fahrerin eilig überholt. Das wollte ich mir dann doch nicht bieten lassen. So hatte ich am Ende einen 27iger Schnitt auf dem Tacho.

  2. Auch wenn ich nur die kurze Runde gefahren bin. Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich bin mal wieder an Erfahrung reicher geworden in Punkto Radsport.
    Immerhin konnte ich mit meiner Heimfahrt per Bike noch einen 2. Wertungspunkt einfahren. Immerhin + 40km. Die Nidda nimmt schon andere Wege als der kürzere Weg (von Google mit 32 km errechnete) von Ilbenstadt nach Niederrad :-).
    Das waren meine ersten BDR Wertungspunke überhaupt !!
    Bis Dienstag
    Liebe Grüße
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert